en | de

Universitätsorchester Polyphonia Zürich

Das Universitätsorchester Polyphonia Zürich ist ein Sinfonieorchester aus Studenten, Mitarbeitern und Alumni der ETH Zürich und der Universität Zürich. Wir erarbeiten während jedes Studiensemesters Werke aus der klassischen Orchesterliteratur und führen diese am Ende des Semesters bei unseren Konzerten auf.

Für das Programm im Herbstsemester 2020 haben wir das Orchester in ein Streicher- und Bläserensemble aufgeteilt. Wir suchen noch Horn- und Kontrabassspieler. (Leider sind die anderen Streicherregister schon vollbesetzt, da wir die Gesamtzahl der Mitspielenden aufgrund der Pandemie niedrig halten müssen. Wenn du nach anderen Leuten zum Musikmachen suchst, schau mal bei der Musikplattform vorbei.) Falls du interessiert bist im Herbstsemester bei uns mitzuspielen, dann findest du hier einige nützliche Informationen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Wir proben während des Semesters jeweils mittwochs von 18 bis 21 Uhr. Den genauen Probeplan findest du hier.