en | de

Universitätsorchester Polyphonia Zürich

Das Universitätsorchester Polyphonia Zürich ist ein Sinfonieorchester aus Studenten, Mitarbeitern und Alumni der ETH Zürich und der Universität Zürich. Wir erarbeiten während jedes Studiensemesters Werke aus der klassischen Orchesterliteratur und führen diese am Ende des Semesters bei unseren Konzerten auf.

Falls du interessiert bist im Herbstsemester bei uns mitzuspielen (wir sind auch auf der Suche nach Chormitgliedern für Chorstellen des Programms), dann melde dich am besten gleich bei uns!

Wir proben während des Semesters jeweils mittwochs von 18 bis 21 Uhr. Den genauen Probeplan findest du hier.

Sommerprogramm 2020

Da wir während dieses Semesters kein Programm einstudieren konnten, machen wir ein Sommerprogramm! Dies nicht als grosses Sinfonieorchester, sondern geteilt in Streichorchester und Harmoniemusik. Falls du Lust hast bei diesem Projekt mitzuspielen, nehmen wir dich gerne je nach Platzverhältnissen auf. Bei Interesse schreib uns doch einfach kurz eine E-Mail.