en | de

Thomas Jetter

Thomas Jetter

Thomas Jetter wurde 1996 in Gossau SG geboren. Mit 7 Jahren besuchte er den ersten Hornunterricht bei Ursula Petith. Seinen Bachelorabschluss erlangte er 2020 an der Zürcher Hochschule der Künste bei Prof. Mischa Greull. Thomas Jetter schloss seinen Master Performance 2022 ebenda ab. Zurzeit studiert er im Master Pädagogik bei Olivier Darbellay an der Hochschule Luzern.

Neben erfolgreichen Teilnahmen an verschiedenen Schweizer Solo-Wettbewerben wurde Thomas Jetter 2021 von der Marianne und Curt Dienemann Stiftung mit dem ersten Preis ausgezeichnet. Seine Virtuosität vertiefte er durch zahlreiche Meisterkurse, unter anderem bei Frøydis Ree Wekre, Carsten Duffin und Johannes Hinterholzer. Er wirkte bei verschiedenen Orchestern mit, so dem Gstaad Festival Orchestra und dem Luzerner Sinfonieorchester.