en | de

Marco Gaulke

Marco Gaulke

Marco Gaulke (*1993) fand über die Bläserklasse zur Klarinette und erhielt Unterricht bei Hans Pfeifer (Musikhochschule Mannheim, 2005–2014) und bei Paul Bambach (University of California Santa Barbara, 2016). Er ist mehrfacher Preisträger des deutschen Bundeswettbewerbs “Jugend musiziert”.

Früh lernte er die sinfonische Blasorchesterliteratur kennen und war Mitglied bei verschiedenen Auswahlorchestern wie der Jungen Philharmonie Ostwürttemberg, dem University of California Santa Barbara Wind Ensemble oder dem Sinfonieorchester der Studienstiftung des deutschen Volkes. Als Solist spielte er Konzerte mit dem Sinfonischen Blasorchester Mannheim, dem Sinfonischen Jugendblasorchester Karlsruhe und dem Sinfonischen Jugendblasorchester Baden-Württemberg. Regelmässig wird er dazu eingeladen, mit professionellen Ensembles wie der Kurpfalzphilharmonie oder dem Ensemble pi:k zu musizieren. Seine rege Konzerttätigkeit ermöglichte ihm Auftritte in den USA, Brasilien, Costa Rica, Israel, China, Hong Kong, Singapur und Europa. Neben dem Musizieren doktoriert Marco Gaulke über Laserphysik an der ETH Zürich.