en | de

Info für Beitrittsinteressierte

Wenn du interessiert bist Polyphonia beizutreten, kannst du dir am besten einmal unser Programm für nächstes Semester und den Probeplan ansehen.

Wir verlangen generell kein Vorspiel. Wenn du jedoch Geige spielst, werden wir dich zu einem Quartettabend einladen, wo du mit den Stimmführern zusammenspielen wirst. Dies erlaubt uns, dich im Orchester zu begrüssen und dich kennenzulernen. Das Quartettspiel ist nicht selektiv, das heisst deine Teilnahme bei Polyphonia hängt nicht vom Quartettspiel ab. Wir werden dich anhand dessen bloss in die erste oder zweite Geige einteilen. Das Vorspiel findet generell am ersten Dienstag im Semester statt (dieses Herbstsemester: 15.09.2020)

Während des Semesters proben wir jeden Mittwoch von 18:00 – 21:00 im aki. Nicht alle Instrumente sind an allen Proben dabei. Das trifft auf dich zu wenn du z.B. ein Blechblasinstrument oder Perkussion spielst. Details findest du auf dem Probeplan. (Er könnte im Moment noch nicht sehr detailliert sein, wird aber währenddem das Projekt fortschreitet aktualisiert.)

Bewerbungsfenster für das Herbstsemester 2020

Da wir oft nicht sehr weit im Voraus wissen, wie viele freie Plätze wir für dein Instrument haben werden, nehmen wir Bewerbungen erst ab dem 24. August 2020 entgegen.

Bei allfälligen Fragen zögere nicht uns zu kontaktieren!


E-Mail

kontakt at polyphonia.ch

Postanschrift

Aufgrund des Coronavirusausbruchs können wir unseren Briefkasten leider nur sehr selten kontrollieren. Bitte senden Sie uns anstatt eines Briefes eine E-Mail wenn dies möglich ist.

Universitätsorchester Polyphonia Zürich
c/o VSUZH
Rämistrasse 62
8001 Zürich